Darf man mit so einem Wagen spazieren oder einkaufen gehen?

13 Antworten

Jede Katze ist anders, genau wie bei den Menschen. Deshalb kann man Deine Frage nicht generell beantworten, finde ich. Ich habe 3 Cats und alle 3 wären wohl gestresst in so einem Wagen, sie würden auch kein Katzengeschirr tragen. Ich denke jedoch, dass wenn man das von Kitten her macht und es sich nicht gerade um eine ängstliche Katze handelt, ist es durxhaus möglich, dass es ihr sogar Spass macht.

Ich hatte mal einen Kater der wurde von klein auf immer im Wohnwagen mitgenommen und als er dann zu mir kam, liebte er das Autofahren und man musste aufpassen, da er in jedes Auto sass. Die meisten Katzen machen das ja auch nicht gerne.

Allein im Wagen lassen würde ich sie jedoch keinesfalls und nirgends, weshalb die Mitnahme zum Shopping also nicht funktionieren würde. Ein Spatzier in der Natur, wenns beiden Spass macht, da finde ich nix einzuwenden.

Apropo Peinlichkeit, solange man mit seinem Handeln weder Menschnoch Tier schadet, gehts auch niemanden was an. Toleranz ist das Zauberwort.

ich hoffe, Du kannst in all den Antworten, die Lösung finden, die für Euch beide passt. Habt ciel Spass zusammen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo norules4life

natürlich darfst du mit so einem Tierbuggy spazieren gehen. Wer zu Fuß zum TA muss, wird diesen Buggy lieben. Aber bitte aufpassen, es gibt verschiedene Modelle. Ich persönlich finde den ganz geschlossenen, der wie eine Tragetasche ausschaut viel, viel besser. Und die Katze bitte mit Geschirr zusätzlich Sichern !

Hier ein solches geschlossenes Modell: https://www.manomano.de/hundeboxen/bc-elec-tier-buggy-hundebuggy-mit-3-raedern-farbe-grau-138143

Es gibt auch einige Hundehalter, die diese auch für ihre kleinen Hunde nutzen, statt sie in einer Tasche rum zu tragen.

Warum sollte man denn nicht damit spazieren gehen, dafür sind die schließlich gemacht ?

Nur einkaufen, das geht nicht. Hunde dürfen auch nicht in den Laden mit genommen werden und das muss ja auch nicht sein.

Ob das DIR peinlich ist ? Das musst du selbst wissen.

Mir ist es egal, was die Leute denken. Es gibt ja auch Tiere, die durch gesundheitliche Einschränkungen vielleicht nicht richtig laufen können. Oder auch einfach nicht in den ungesicherten Freigang können. Da ist das eine nette Alternative.

Ich gehe mit 3 von meinen 6 Katzen an der Leine raus und höre auch, das eine oder andere mal so Aussagen wie "Oh, das ist aber doch kein Hund". Ja Richtig, eine Katze. Und ? Hunde werden auch nicht mit Leine geboren. Ich stehe da drüber und erkläre dann immer geduldig, wieso, weshalb, warum wir mit unseren Katzen an der Leine gehen. Und das Feedback ist überwiegend sehr, sehr gut.

Es kommt also auf dich an, ob dir so etwas peinlich wäre. WARUM würdest du den Tierbuggy denn nutzen wollen ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Also ich sehe solche Buggys öfters, vor allem mit Hunden besetzt, die entweder sehr alt oder gelähmt/krank sind. Trotzdem wollen sie überall dabei sein und da finde ich es überhaupt nicht peinlich. Selbst beim Tierarzt habe ich das schon im Wartezimmer gesehen. Wenn die Katze es sich gefallen lässt und ein ähnliches Schicksal hat, warum nicht.

Solch Tierbuggys sind eine echt tolle und angenehme Sache sein Tier bequem überall hin mitzunehmen. Habe mir kürzlich auch solch ein Modell zugelegt und bin seitdem sehr begeistert, anfangs waren die Blicke der anderen Leute schon befremdlich, aber mit der Zeit legt sich dies. Du solltest aber genau darauf achten welches Modelle du dir zulegst, falls du mit dem Gedanken spielen solltest. Ein kleinen Ratgeber dazu findest du hier: Hundebuggy Vergleich

Solange du eine Stoffkatze da drin hast, alles o.k.

Für eine Katze ist der Ausflug nicht das Vergnügen , das du dir für das Tier vorstellst, sondern der pure Stress.