Geht Ihr mit euren Katzen spazieren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
Pantoffelguy  17.08.2022, 16:12

Du meinst, "Gassi" gehen?

Blume509
Fragesteller

Muss ja nicht unbedigt wen Sie auch zu Hause auf Toilette gehen können, einfach mal mit raus nehmen. Sind ja auch nur Lebewesen.

13 Antworten

Nein

Mit unseren Familienkatzen gehen wir nicht spazieren, aber wenn ich mal meine eigene Katze habe würde ich dass schon gerne ausprobieren.😄 Natürlich nur, wenn es sonst keine Möglichkeit für Auslauf für die Katze gibt.

Aber bei sowas sollte man, meiner Meinung nach, die Katze schon von kleinauf an die Leine gewöhnen

Ja

Obwohl es besser heißt: Geht eure Katze mit euch spazieren ;)
Katze 1 hat sich nicht für unsere Spaziergänge interessiert. Sie war lieber alleine im Revier unterwegs. Kater 2 fand es super mit zu spazieren - allerdings nur bis er etwas interessantes bemerkt hat (max. 5min) dafür hat er dann ab und an auch gewartet bis wir zurück gelaufen sind um dann gemeinsam nach Hause zu laufen.

Eine Leine wäre beiden nicht untergekommen- war bei den Freigängern auch nie notwendig.

Nein

Nein- das tue ich nicht. Mein Kater ist Freigänger. Ich lasse ihn raus, wenn er möchte. Und da kann er hinlaufen, wo ER es will. Katzen sind sehr freiheitsliebend und gehören nicht an eine Leine.!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ist auch nicht gut für Katzen an der Leine zu sein.

Sie müssen eigene Erfahrungen alleine draußen mit anderen Katzen machen und jagen gehen.

Nein

Sie sind aber meist mitgekommen, wenn ich mit den Schäferhunden unterwegs war 🤗🤗