Frage von MCHeroSkiller, 53

Darf man mit einer Paintball-Waffe schießen?

Darf man auf einem eigenen Grundstück mit einer Paintball-Waffe auf eine Zielscheibe schießen?

Antwort
von ChrisStory, 19

Nein, ohne Sicherheitvorkehrungen darf man das nicht. Auch ist es ein allgemeiner Irrglaube das Minderjährige auf privaten Grundstück mit einem Paintballmarkierer rumschiessen dürfen.

Paintballmarkierer fallen bei uns in Deuschlnad unter das Waffengesetz. Mit einer echten Waffe darfste ja auch nicht einfach im Garten rumballern oder ein Kind damit schiessen lassen.

Antwort
von AngelArts, 21

Nein darfst Du (mal eben so) nicht. Auch auf deinem Privatgrundstück muss sichergestellt sein, dass keine Paint (Kugel) das Grundstück verlasse nkann. Dazu müsste es rings rum und auch oben rum mit einem speziellen Fangnetz eingeschlossen sein. Ich bezweifel, dass das bei euch der Fall ist. Ebenso darf das grundstück von außen nicht einsichtbar sein.

Antwort
von Paulina1801, 19

Ab 18 schon

Kommentar von ChrisStory ,

ohne bestimmt Sicherheitsvorkehrungen darf man das bei uns in Deutschland nicht!

Antwort
von Schnoofy, 25

Zum Schissen braucht man eigentlich keine Waffe sondern dazu reicht ein Ar... in der Hose.

(Letztere bitte vorsorglich herunterziehen.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten