Darf man mit einem Gefundenen freiem E-Roller fahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein man darf nicht mit einem gefundenen E-Roller fahren. 70%
Es ist Illegal. 30%
Ja man darf mit einem Freien gefundenen E-Roller fahren. 0%
Es ist vollkommen Legal. 0%

3 Antworten

Es ist Illegal.

Salue

Der Umstand dass ein Objekt nicht speziell gesichert ist heisst noch lange nicht, dass man das Objekt mitnehmen oder benützen darf. Es befindet sich ja schliesslich im Eigentum von jemandem. Eine automatische Eigentumsübertragung existiert nirgends im Gesetz.

So nach dem Motto ich habe einen nicht geschlossenen Wagen auf dem Parkplatz des Friedhofs gefunden. Ich habe das Auto ausgeräumt, weil ich dachte, der Besitzer sei gestorben.

Tellensohn

Nein man darf nicht mit einem gefundenen E-Roller fahren.

"War noch Aktiv also hab ich den mal genommen"

Hmm lass mich den gedanken einfach mal weiterspinnen....

"Ich hab dein Handy gefunden und beschlossen es zu behalten, hättest es ja einfach mitnehmen können anstelle es liegen zu lassen"

oder

"Deine Haustür war offen bin mal rein gegangen und hab mir genommen was mir gefallen hat, der Besitzer hätte ja einfach abschließen können"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hätte ich auch genommen wenn ich zu Fuß unterwegs wäre.

Prototuep
Fragesteller

Ja ich war auch zu Fuß. Bist du auf meiner seite das das Legal ist?