Darf man mit einem braunen Dressur Sattel starten?

7 Antworten

Klar darfst du, allerdings stehen die meisten Dressurreiter eher auf schickes schwarz, passend zu Kappe/Zylinder, Jacket/Frack und Stiefeln. Muss du selber wissen. Ich persönlich hab einen schwarzen Dressursattel und einen braunen Springsattel für meine Stute.

nunja man darf auch mit braunen Springsätteln starten, deswegen gehe ich jetzt mal davon aus dass das in der Dressur auch erlaubt ist. Hab die LPO aber auch grade nicht im Kopf ( und ich zweifle auch grade daran das darin etwas über die Farbe des Sattels steht...)

ponylooover
Fragesteller

Ja in meinem Buch(das ist ein etwas älteres vom DRA) steht da auch nichts über die Farbe drin :/ aber danke :-)

Drawyia  30.10.2013, 21:55
@ponylooover

Ich denke dann kann man nach der regelung gehen " Alles ist erlaubt bis auf das was ausdrücklich verboten ist " :D

Nein, also ich hab auch noch nie gehört dass i-wer wegen der Farbe seines Sattels beanstandet wurde. Höchstens wegen der Art ( einmal ist in ner e-dressur jmd mit nem baumlosen Wanderreitsattel aufgetaucht,- das gab schon eher etwas stress) Aber wegen der Farbe- Nein. Wenns sonst ein ganz normaler englischer Sattel ist- dann nimm ihn ;)

Du glückliche ihr habt ein Pferd :) Sorry weiß ich nicht glaube aber nicht :)

ponylooover
Fragesteller

Habe ich aber auch nur meinen Eltern zu verdanken... :-) Okay danke :-)

klar darf man mit braunen satteln starten! habe selber einen braunen Sattel! ;)) und gehe auch Dressur damit!

Natürlich darf man das. Ich finde das sieht auf manchen Pferden auch besser aus ;)