Darf man mit einem springsattel in der E dressur starten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst theoretisch auch eine L Dressur im Springsattel reiten. Die FN macht da keine Vorschriften :-)

Soweit ich weis ja. Man darf ja auch ein e springen mit einem dressursattel reiten.

Ein dressursattel ist bei Dressur aber schon vom Vorteil weil man da ja das Bein länger strecken kann.

Ja darf man. Man tut sich halt mit nen Dressursattel vom Sitz her leichter. Es hat schon seine Gründe warum es verschiedene Sattel gibt. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber dürfen tut man es :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Kurze und knappe Antwort:

Ja, darfst du :)