Darf man mit der Brillen stärke 2,0 in der Polizei arbeiten?

4 Antworten

Bewerberinnen/Bewerber für den Polizeidienst sind polizeidienst u n t a u g l i c h bei folgenden Befunden: Visus ohne Korrektur: Unter 0,3 ein- oder beidseitig.

Bei Myopen vor dem 20. Lebensjahr unter 0,5 ein- oder beidseitig. ( Sehschärfe für die Ferne nach DIN 58 220 )

Visus mit Korrektur: Unter 1,0 auf dem besseren und unter 0,8 auf dem schwächeren Auge.

Bei Hyperopen: Hyperopie in Cycloplegie über +2,5 dpt. auf einem Auge.

Farbuntüchtigkeit

Fehlende oder gestörte räumliche Sehleistung mit einem Bildpunktverschiebungswinkel von mehr als 200 Winkelsekunden.

Augenveränderungen, die aus ärztlicher Sicht das Benutzen von Haftschalen unverzichtbar machen.

Dämmerungssehschärfe > 1:2,7 ( Umfeldlichtdichte 0,032 cd/m2 )

Blendungsempfindlichkeit > 1:2,7 ( Umfeld 0,1 cd/m2

ichderneue
Fragesteller

zu viel Fachsprache ich bin nur Nachtblind und habe eine Brillen stärke von 2,0

Nein das stimmt nicht. Aber es gelten fuer brillen- und kontaktlinsentraeger gewisse dinge zu beachten,- man muss bei der anmeldung irgendeinen schein oder einen nachweis bringen. Ansonsten gibt es keine einschränkungen was die stärke der brillen oder der Kontaktlinsen betrifft.

Sirius66  25.02.2015, 06:06

Oha, gefährliches Halbwissen ...

Soweit ich weiß, musst du vorher einen test machen und dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob du eine Sehschwäche hast. Aber ich bin mir nicht sicher, am besten direkt anrufen und fragen.