Dm, Rossmann brillen?

5 Antworten

Kann man feststellen, wenn man hin geht. Hat auch den Vorteil, dass man sich bewegt und vom Sofa aufstehen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
o4974  22.02.2021, 16:11

Gute Antwort

Nein, bis jetzt jedenfalls nicht, - mehr als 3,0 gibt es da nicht! - Allerdings habe ich in einer Edeka-Filiale solche mit 3,5 gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens sind die Augen unterschiedlich sehschwach. Die Brillen von der Drogerie und Supermarkt haben nicht die genaue Dioptrienzahl die man braucht, sondern nur Zirkawerte.

Bei Augen soll man nicht geizen. -3,25 ist schon eine hohe Dioptrienzahl.

Nein, haben sie nicht.

Nur sogenannte Lesehilfen mit plus-Stärke.