Frage von DieDeutscheMark, 176

Dioptriengrenze bei der Polizei RLP?

Hi :). Ich will mich für die Polizei RLP bewerben und bin leider auch Brillenträger :/. Ich war auf einem Infoabend der Polizei und die sagten man darf keine übertriebene Augenschwäche haben. Ich habe auf dem Rechten Auge -1.50 und auf dem anderen -1.25 Dioptrien, laut der Brillenkarte von Fielmann.

Darf man mit dieser Stärke zur Polizei gehen?,

Beste Grüße

Antwort
von qwertzuh, 146

Also ich bin mir nicht sicher ob sie die gleichen Grenzen haben, aber bestimmt.

Heute habe ich bei der Bundespolizei angerufen und sie meinten als 20-jähriger braucht man eine Sehleistung von mindestens 30 %.

und ich habe das im Internet gefunden:

-0,5 dpt => 50 % Sehleistung
-1,0 dpt => 25 %
-1,5 dpt => 12,5 %
-2.0 dpt => 6,25 %
-2,5 dpt => 3,12%
-3,0 dpt => 1,56%
-3,5 dpt => 0,78%

Kommentar von qwertzuh ,

Allerdings weiß ich nun nicht ob mit oder ohne Brille, zum Autofahren braucht man ja auch 50 % oder so, und da gilt mit Sehhilfe.  Es gibt ja auch Leute die 50 % nicht mehr, auch mit Sehhilfe schaffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten