Darf man mit 17 und Autoführerschein ein Quad alleine fahren?

5 Antworten

Mit 17 hat man noch gar keinen Füherschein für PKW da gibt es nur die KINDERGARTENERLAUBNIS BF17 und damit darf man nur Fahrzeuge der Klasse AM fahren also 50er Quads mit 45 km/h und die sind schon Lebensgefährlich vorher Organspenderausweis ausfüllen für alle Organe die nach den tödlichen Unfall zu entnehmen sind .

Das Fahren von Quads ist oft ein tödlicher Spaß .

Das Risiko von Verletzung oder Tod ist für einen Quad-Piloten zehnmal höher als für einen Autofahrer.

https://www.welt.de/motor/article121212536/Das-Fahren-von-Quads-ist-oft-ein-toedlicher-Spass.html

Hallo nee darfst du nicht alleine fahren.Bis 50 Kubik darfst du fahren was drüber ist darfst du nicht fahren.Oder frag mal deinen Fahrlehrer der müsste das alles wissen.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/quad-fuehrerschein/

Welche Quads darf ich fahren, wenn ich jünger als 18 Jahre bin?

Bis zum 18. Geburtstag dürfen alle Inhaber der Führerscheinklasse AM Quads mit maximal 50 ccm Hubraum und 45 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit führen.

Darf ich mit dem B17-Führerschein auch schnellere Quads fahren?

Das ist möglich, aber dazu muss wie beim PKW eine eingetragene Begleitperson auf dem Quad mitfahren. Wenn Sie alleine fahren wollen, gelten für Sie die Bestimmungen des AM-Führerscheins.

RayAnderson  24.06.2018, 23:00

Korrekte Antwort, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Nun fehlt nur noch das Sternchen.

Du darfst ein Quad bis 50ccm³ alleine fahren.

Sobald es mehr hat, brauchst du eine Begleitperson.

Bis 50ccm ja, alles darüber hinaus nicht