Darf man mit 16 jahren schon in sexshops?

3 Antworten

Ich wüsste von keinem Sexshop der auch für unter 18 jährige zugänglich ist.

Theoretisch wäre das aber möglich, der Sexshop dürfte dann aber keine pornographischen Magazine und DVDs anbieten, und auf den Verpackungen dürften keine pornographischen Bilder sein.

Da sich aber vermutlich sowieso kaum ein Jugendlicher traut einen Sexshop zu betreten gibt es dafür wohl einfach keinen Markt.

Sexspielzeug unterliegt aber keiner Altersbeschränkung, d.h. online kannst du es problemlos kaufen.

Nein, die sind nur für Volljährige. Bzw theoretisch dürfte man zwar rein, aber eben nichts kaufen. Und daher lassen Betreiber Minderjährige idR gar nicht erst rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Tand0r  18.05.2023, 07:30

Es ist genau anders rum theoretisch dürfte man vieles dort kaufen, Sextoys z.B. man darf ihn aber nicht betreten da dort eben auch Magazine und DVDs mit pornographischen Cover ausliegen, und einige Verpackungen auch pornographische Inhalte haben.

Loka95  18.05.2023, 07:50
@Tand0r

Die Regeln die ich fand, sagten es so rum aus. Aber ist ja auch egal, letztendlich darf man nicht rein und nichts kaufen.

Nein darf man nicht.