Darf man mit 16 bei einer Tankstelle arbeiten?

4 Antworten

Ja also mit 16 darfst du schon arbeiten, wenn du aber nur bis 22 Uhr und am Tag glaube ich 4 Stunden bin mir aber nicht sicher. Also theorethisch sollte es gehen aber du musst halt erstmal eine Tankstelle finden die einen 16 jährigen einstellt, das hättest du glaub ich bei einem Restaurant als Bedienung mehr Chancen.

offiziell Ja. Aber der Arbeitgeber entscheidet letztendlich ab wann er Leute nimmt. Heißt es kann sein dass du es vom Gesetz her darfst aber der Laden erst ab 18 einstellt

Nein, mit 16 kannst du nicht an einer Tankstelle arbeiten. Theoretisch würde das gehen, praktisch nicht. In einer Tankstelle arbeitet man gezwungenermaßen an der Kasse und oder mit gefährlichen Substanzen und auch abends/nachts.

Zudem werden Schüler meist grundsätzlich abgelehnt, da sie zu unflexibel sind.