Ist es möglich mit 16 an einer Tankstelle zu arbeiten?

4 Antworten

Also in österreich nimmt dich keine tankstelle als normalarbeiter.

Als 16 jähriger darfst du vieles nicht machen.

Es gibt viele vorschriften bezüglich minderjähriger vonwegen arbeitszeit uvm.

Ein minderjähriger darf keinen schweren alk verkaufen und man darf einen minderjährigen nicht die verantwortung über die kassa überlassen.

Natürlich geht alles im zuge eine lehrstelle wo ein anderer die verantwortung inne hat.

Aber in DE ist vileicht anders.

Praktikum, lehre... Alles möglich^

Du kannst ja fragen wann der Chef da ist. Da sind auch arbeitspläne. Denke aber an die Kasse und alleine lassen die dich nicht mit 16 aber oft wird auch Hilfe an den waschstraßen gebraucht das geht auch minderjährig

Ja. Die dir gegebenen Aufgaben. Mindestlohn oder weniger, da minderjährig. Schriftlich, telefonisch oder persönlich. Doch.

Ich denke, ab 16 müßte das möglich sein.

Geh doch trotzdem einfach mal hin, bewerben kannst du dich immer noch.

Kannst ja auch vorher anrufen u. fragen, ob der Chef da ist, bzw. wann?