Darf man mit 13 Latte Macchiato trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marlioderso,

Grundprinzipiell ist Kaffee an sich erstmal nicht schädlich für Kinder, dennoch gibt es zwei Punkte die dagegen sprechen.

  1. Kaffee enthält Koffein, dieses Koffein bringt erwachsene Menschen in Schwung kann aber bei Kindern zu Unruhe, dass sie sich schlechter konzentrieren können und schneller gereizt sind.
  2. Die im Kaffee enthaltene Kaffeesäure. Jeder Kaffee, auch Säurearme Kaffee‘s haben Kaffeesäure, diese können den Kindermagen angreifen da die noch etwas mehr empfindlichen Mägen von Kindern damit nicht umgehen können.

Eine erwachsene Person kann zwischen 300-500 Milligramm Koffein am Tag vertragen, bei Kindern sind es 50-125 Milligram Koffein. In diese Menge ist auch der Koffeinanteil in z.B. dunkler Schokolade oder Kakao mit eingerechnet.

Bei einem normalen Latte Macchiato sollte dies kein Problem sein, dennoch die Risiken im Hinterkopf behalten.

Ich hoffe das hilft :)

Kiitos Ystävä

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur 1 bis 2 Mal die Woche ist, ist nix dagegen einzuwenden.

Jedoch sollte der Kaffee etwas dünner als normal ist.

Inanna

Hallo :)

Wenn es in normalen Mengen getrunken wird, ist es nicht schädlich.

Lg ravibess.

Hey, ich hab schon mit 11-12 manchmal kaffe getrunken, sollte man aber nicht zu oft machen, weil in Kaffe Koffein enthält und Kinder aufpusht. Das kann den Kindern zum zappeln bringen oder die werden schnell gereizt

Je nachdem wie hibbelig du normal bist wäre es kontraproduktiv, weils noch hibbeliger macht, is halt Koffein, aber solange du keine Herzkreislauf probleme hast ist Kaffee kein Problem an sich.