Darf man mein Passport fotografieren?

5 Antworten

Da müsste mal jemand dänisches Recht prüfen...

Ich vermute aber mal, dass dein Pass lediglich mit Hilfe des Handys gescant wurde. Ein Foto macht hier auch sachlich keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn mein Dänisch nicht etwas eingerostet wäre würde ich nach der entsprechenden Bestimmung im dänischen Recht suchen, die es da bestimmt gibt.

Ich denke, es war kein Foto sondern ein Scanner, der prüft, ob gegen Dich etwas vorliegt.

Dein Passport wurde gescannt. Das ist erlaubt.

Die haben kein Foto gemacht, die haben den Pass gescannt.