Darf man Leute die offensiv stinken unter die Dusche zwingen?

14 Antworten

Hallo,

nach ein paar Monaten ohne Waschen, Baden, Duschen usw. hört der Gestank von selbst auf. Dann hat sich der Dreck in eine feste Kruste verwandelt.

Also Geduld.

Herzliche Grüße,

Willy

Natürlich nicht.

Und dieser Kindergarten vonwegen ihn bloßstellen bringt auch nichts.

Borsemorve
Fragesteller

Sollte ich mich einfach in ein anderes Zimmer pflanzen und es dann anderer Leute Problem sein lassen?

Flandyboy1312  29.03.2023, 17:38
@Borsemorve

Du solltest dir einfach im Vornherein überlegen wie du mit der Person umgehen kannst um sie dazu zu bringen sich zu pflegen ohne dass du genau das Gegenteil davon erwirkst.

Lächerlich von deinem Freund... Ich mein zwingen kannst du ihn nicht, aber aus dem Weg gehen. Dass er jetzt absichtlich nicht duschen geht ist wirklich traurig. Du hast es wahrscheinlich lieb gemeint :/

Borsemorve
Fragesteller

Ja, ich hab jetzt vor mich fürs Schullandheim in ein anderes Zimmer verlegen zu lassen. Ist halt trotzdem bisschen blöd weil ich nicht wegen so nem Schwachsinn nen Freund verlieren will.

lola0o0o  30.03.2023, 11:54
@Borsemorve

Hat er denn gesagt dass er bis dann nicht mehr duschen geht ?

Wie jung ist der denn?! Gewalt geht natürlich nicht, aber die Gruppe sollte ihm klar machen, dass er isoliert wird.

Dürfen wirst du es nicht, aber wo kein Kläger da kein Richter...

Wenn er arg stinkt, wirst du mit deinen anderen Mitbewohnern ihn schon sauber kriegen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"