Frage von uniiicornx33, 88

Darf man Lehrern etwas schenken?

Also ich habe auf vielen Seiten gesucht, ob man einem Lehrer etwas schenken darf. Die Antworten waren alle sehr unterschiedlich, deswegen frage ich lieber hier nochmal. Wenn ja, welchen Wert darf es haben? Danke im Voraus für die Antworten :D

Antwort
von BuckyBuck, 36

Das geht auf jeden Fall, suche dir nur am Besten ein Grund heraus, z.B. Weihnachten oder Ostern. Sonst kommt es schnell so rüber, als wolltest du dich einschleimen oder den Lehrer bestechen.

Einige Freundinnen und ich schenken unserer Lehrerin immer zu Weihnachten ein Kärtchen und Blumen...

LG

Antwort
von ChesterKing1313, 69

Ja klar darfst du Lehrern was schenken und den Wert darfst du auch selber bestimmen, es sollte aber jetzt nicht unbedingt ein neues Auto sein

Kommentar von uniiicornx33 ,

okay danke :D

Antwort
von PuddingZero, 47

Etwas kleines wie Pralinen, Blumen ect sind ganz okay. Aber nicht irgendwas zu teures, sonst kann es leicht passieren das man denkt das du den Lehrer "bestechen" willst...

Antwort
von Minux, 49

Wenn ihr euch gut versteht kannst du sicher etwas kleines schenken. Nicht ohne grund und auch nicht zu teures.

Antwort
von CuteBlackCat, 45

Ja,aber jetzt nicht so ohne Grund ,das wäre weird,aber so zum Geburtstag,Ostern,Weihnachten und noch so andere Feste ja

Antwort
von jsm1318, 61

Etwas kleines ist okay. :) Wie zum Beispiel etwas Schokolade oder Blumen. 

Kommentar von uniiicornx33 ,

okay, und das nehmen die auch an?

Kommentar von jsm1318 ,

Ja, ich denke schon. Wir als klasse schenken unseren liebsten Lehrern auch eine Kleinigkeit, wenn die Geburtstag haben. 

Antwort
von Meiky125, 46

ja aber wäre es nicht ein bischen komisch (wegen deinen klassenkamarden?)

Kommentar von uniiicornx33 ,

Ich würde das nicht vor der ganzen Klasse machen, sondern unter vier Augen :)

Kommentar von Meiky125 ,

na dan gehts mein freund :)

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 42

Ist der Lehrer verbeamtet, kann es Probleme geben ( Thema Begünstigung). Ein Blumenstrauß oder ein Kasten Konfekt sollten aber als kleines Dankeschön aber völlig ok sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten