Darf man Lehrern etwas schenken?

8 Antworten

Wenn ihr euch gut versteht kannst du sicher etwas kleines schenken. Nicht ohne grund und auch nicht zu teures.

Ja klar darfst du Lehrern was schenken und den Wert darfst du auch selber bestimmen, es sollte aber jetzt nicht unbedingt ein neues Auto sein

uniiicornx33
Fragesteller

okay danke :D

Das geht auf jeden Fall, suche dir nur am Besten ein Grund heraus, z.B. Weihnachten oder Ostern. Sonst kommt es schnell so rüber, als wolltest du dich einschleimen oder den Lehrer bestechen.

Einige Freundinnen und ich schenken unserer Lehrerin immer zu Weihnachten ein Kärtchen und Blumen...

LG

Etwas kleines wie Pralinen, Blumen ect sind ganz okay. Aber nicht irgendwas zu teures, sonst kann es leicht passieren das man denkt das du den Lehrer "bestechen" willst...

Etwas kleines ist okay. :) Wie zum Beispiel etwas Schokolade oder Blumen.

uniiicornx33
Fragesteller

okay, und das nehmen die auch an?

jsm1318  05.04.2016, 21:14
@uniiicornx33

Ja, ich denke schon. Wir als klasse schenken unseren liebsten Lehrern auch eine Kleinigkeit, wenn die Geburtstag haben.