Darf man laut Gott Karten legen wenn nein warum?

10 Antworten

Kartenlegen soll ja Methode der Zukunftschau sein. Doch die Zukunft kennt nur Gott. Oft steckt hinter Kartenlegen und sonstigen Methoden aber trickreiches und subtiles Erfragen von Details. Erfahrene Leute verstehen es, unbemerkt während der seance vom Gegenüber Hinweise verbaler und nonverbaler Art zu entlocken. Und man kann in Kartenbilder viel hineininterpretieren, was als Herausinterpretieren verkauft wird. … und mitunter trifft auch mal was zu. Nur, der Kartenleger konnte dieses nicht wirklich vorher wissen.

Kurzum, für jemanden, der an den Einen glaubt, ist das nicht nur Scharlatanerie sondern auch Lüge. Denn nicht nur, dass einer mit allerlei Brimborium vorgibt, die Zukunft zu kennen, ist eine Lüge, sondern selbst eine erfüllte Vorhersage ist eine solche, da er es nicht wirklich wusste. Und da nur Gott weiß, was morgen ist, ist es für einen religiösen Menschen natürlich tabu. Selbst wenn wir wissen, was die nächsten 5 Minuten geschehen soll, weil wir es planen, so kann immer etwas dazwischen kommen. Einer ist auf dem Weg zum Einkauf. Aber es kann jederzeit passieren, dass er den Supermarkt nicht erreicht (Herzanfall, Autounfall usw.) oder dass dieser zu ist. Wir wissen also nie, ob das, was wir uns vornehmen, auch tatsächlich passiert. Deshalb sagen Muslime, nachdem sie gesagt haben, dieses oder jenes tun zu wollen, „insha Allāh!“, d.h. „so Gott will“. Auch Christen und Juden sagen es analog.

ausfluggrau
Fragesteller

Bei diesem Karten legen, hatte sie es so gemacht , sie sagt wenn dass und dass so ist dann soll diese Karte kommen und dann sind dadurch die Karte gekommen . Nun frage ISG mich ist das die Wahrheit !?

mulan2255  16.11.2021, 10:56
@ausfluggrau

Ich glaube, Zauberkünstler wissen auch bereits vorher, wo die Karten liegen. … das hat nichts mit Wahrheit zu tun. Sie weiß es nur gut zu verkaufen. Wenn du an Gott glaubst und an den Jüngsten Tag, dann folge diesen Weg nicht.

Nein, das darf man nicht. Das gehört zur Magie und es steht im Koran, wie schwerwiegend das ist. Die Leute täuschen und belügen andere Menschen ganz bewusst oder arbeiten mit den Jinn=Geisterwesen zusammen.

Gott sagt selbst, dass niemand außer im das Verborgene kennt. Dazu gehören auch Dinge aus der Vergangenheit, die wir nicht wissen können und besonders auch die Zukunft.

----

Z. B. Sure 113 aus dem Koran:

„Sprich: Ich suche Zuflucht zu dem Herrn des Morgengrauens Vor dem Übel dessen, was er erschaffen hat, Und vor dem Übel der Nacht, wenn sie sich verfinstert, Und vor dem Übel der auf Knoten blasenden Magierinnen Und vor dem Übel des Neiders, wenn er neidet.“
Verboten wurde euch …, dass ihr euer Glück in Lospfeilen sucht.“ (5:3)

“O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, aufgestellte Steine (Götzen) und Lospfeile sind nichts als Dreck aus des Teufels Werk. So meidet ihn, auf dass ihr Errettung finden möget.” (5:90).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Das Wörterbuch definiert das Okkulte als versteckt, geheim und mysteriös, insbesondere in Bezug auf Übernatürliches. Beispiele von okkulten Praktiken finden wir in Astrologie, Hexerei (Wicca), der schwarzen Kunst, Wahrsagerei, schwarzer und weißer Magie, Hexen- oder Ouijabrett, Tarot-Karten, Spiritismus, Parapsychologie und Satanismus. Die Menschheit war von frühester Zeit bis heute immer am Okkulten interessiert. Okkulte Praktiken und psychische Phänomene haben Millionen von Menschen fasziniert, und dies beschränkt sich nicht nur auf unwissende oder ungebildete Personen. Es gibt verschiedene Faktoren, die das Okkulte so fesselnd für jedermann machen, sogar in unserem Zeitalter der technischen und wissenschaftlichen Fortschritte.
Auf jeden Fall reizen okkulte Praktiken unsere natürliche Neugier. Viele Menschen, die sich mit dem Okkulten befassen, fangen mit „harmlosen“ Praktiken an, wie das Spielen auf einem Hexenbrett, nur aus Neugier. Viele, die so anfingen, kamen tiefer und tiefer in das Okkulte hinein. Leider ist diese Art von Beteiligung wie Treibsand – man gerät leicht hinein und kommt schwer wieder heraus. Eine weitere Faszination des Okkulten ist, dass es so scheint, als könne man schnelle und einfache Antworten auf Fragen des Lebens erhalten. Der Astrologe malt dir gern die Zukunft aus, das Hexenbrett und die Tarot-Karten geben dir eine Richtung, und die Wahrsagerin spricht mit deiner Tante Esther, die dir ausrichten lässt, dass im Nachleben alles gut ist. ..
Die Gefahr des Okkulten kann nicht ausreichend betont werden. Die Bibel sagt uns, dass Gott das Okkulte hasst und er warnte die Israeliten davor, sich damit zu beschäftigen. Die heidnischen Nationen, die Israel umgaben, waren tief in das Okkulte versunken – Weissagungen, Zauberei, Hexerei, Spiritismus – und das ist ein Grund, warum Gott seinem Volk die Autorität gab, sie von ihrem Land zu vertreiben (5. Mose 18,9-14). Das Neue Testament sagt, dass ein zunehmendes Interesse am Okkulten ein Zeichen für das Ende der Zeit ist: „Der [heilige] Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen“ (1. Timotheus 4,1)....Es gibt keinen Zweifel, dass das Okkulte in jeglicher Form vermieden werden sollte. „Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.“ (1. Petrus 5,8). Ein Teil davon, nüchtern und wachsam zu sein, ist Klugheit gegenüber den Täuschungen des Teufels und nicht in okkulten Praktiken und Phänomenen herumzustöbern. .."
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Es gibt eine Vorsehung Gottes, daran glauben Christen.

Grundsätzlich sind Praktiken wie Kartenlesen, Magie, Wahrsagerei usw. unter Aberglauben einzuordnen und deshalb nicht mit dem christlichen Glauben vereinbar. Es ist eine Art von Götzendienst. Gott allein weiß um alles, was mit uns und in der Zukunft geschieht und ihm allein sollen wir vertrauen und anrufen. Alles andere kommt von der Seite des Widersachers, ebenso neugieriges Ausprobieren des Okkultismus. Da ist die große Gefahr dabei, dass man mit Mächten zu tun bekommen kann, die alles andere als von Gott kommen. Auch die bösen Mächte haben einiges Wissen, womit sie gerne die Menschen täuschen. Dazu gehört auch der Bereich der Esoterik.

Menschen, die von Gott die Gabe erhalten haben, manches Zukünftige über einzelne Menschen oder die Welt wissen zu dürfen, nutzen es zum Guten und werden sich o.g. Praktiken niemals bedienen.

ausfluggrau
Fragesteller

Okay also HEISsT es dass diese Wesen auch falsche Informationen geben können , die aber so aussehen ?
dass es für einen ein Zusammenhang haben könnte , hoffentlich nicht !

Userhm  16.11.2021, 10:34
@ausfluggrau

Du solltest nicht ein Wort von dem glauben, was man dir mit den Karten versucht, als Wahrheit zu verkaufen... Übrigens- wieviel zahlst du eigentlich pro Session?

mulan2255  16.11.2021, 10:40
@Userhm

Die letzte Frage ist wohl ein Schlüssel zum verstehen.

Beim Karten legen kommt immer was raus, was stimmt und was nicht stimmt. Das ist immer so - wie bei allen solchen angeblich übersinnlichen Dingen ^^ Lass es doch einfach, wenn es Dir Angst macht. Mit einem Gott hat das nichts zu tun.