Darf man Kürbiskernöl in heiße Speisen geben?

4 Antworten

Ja, kann man, man sollte es aber nicht zum Kochen und Braten verwenden.

Es ist durchaus möglich, Kürbiskernöl kurzzeitig zu erhitzen. Der nussige Geschmack bleibt trotzdem erhalten!
Die Betonung liegt hier auf "kurzzeitig".
Kürbiskernöl eignet sich jedoch weder zum Braten noch zum Frittieren, da durch die Hitze die wertvollen Inhaltsstoffe der Kürbiskernöls verloren gehen.

https://www.kuerbiskernoel.cc/faq/darf-kuerbiskernoel-erhitzt-werden

Hallo

Wie schon gesagt wurde: nicht mitkochen oder gar zum Anbraten verwenden! Aber auf den Teller heiße Kürbissuppe beim Servieren einen kleinen Spiegel Kernöl - lecker!

Aber erst zum Schluss, wenn der Garvorgang beendet wurde. Also weder kochen, noch braten.