Darf man Katzen küssen oder ist es unhygienisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem, klar ist das unhygienisch, aber das ist es auch wenn sich 2 Menschen küssen ;) (Da sogar noch mehr, da Speichel ausgetauscht wird)

Das du einen Floh verschluckt hast ist eher unwahrscheinlich, aber selbst wenn, würde deine Magensäure ihn in Sekunden auflösen.

Bitte lass den SpotOn Chemie Quatsch den viele hier empfehlen! Manche Tiere reagieren darauf mit übermäßigem Speicheln, allein das zeigt doch schon wie giftig das Zeug ist!

Such dir lieber was mit Kieselgur, das ist natürlich und auf Tier und Umgebung anwendbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Genau genommen ist es unhygienisch. Aber einen gesunden Menschen kann das nichts anhaben. Und mal nen Floh zu verschlucken is auch nicht weiter schlimm. Besser als gar kein Fleisch zu essen :D

Wenn Du wirklich nen Floh verschluckt haben solltest, kann nichts passieren. Du wirst nicht krank werden oder sowas, aber Du solltest, wenn Deine Katzen Flöhe haben, nicht nur die Katzen gegen Flöhe behandeln, sondern zwingend auch Deine Wohnung.

Egal, ob Deine Katzen Flöhe haben, oder keine, ob Du küsst, ist Deine Sache. Ich persönlich kraule und streichle meine Katzen lieber, bevor ich auch nur auf die Idee käme, sie zu küssen.

Dir passiert nix wenn du ein paar Fläche verschluckst - allerdings würde ich es lassen solange sie Flöhe haben. Und wenn die immer wieder kommen denk mal über einen Tierarzt Wechsel nach - und wasch alle Sachen der Katzen! Flöhe loszuwerden ist gar nicht so leicht. Und sonst kannst du deine Katzen küssen soviel du willst :)

Gegen die Flöhe musst du schnellstens was unternehmen. Nur 5 % der Flöhe sitzen auf dem Tier. Der Rest in der Umgebung. Gehe zum TA und lasse dich beraten. spot -on für die Katzen und Fogger für die Wohnung.

Ansonsten ist nichts dagegen einzuwenden, wenn du deinen Katzen Küsschen gibst. Aber solange sie Flöhe haben würde ich es nich tun. Weiß nicht was passiert, wenn du welche verschluckst. Igitt