Darf man jemanden dafür anzeigen oder ist das strafbar?

csor77  13.09.2022, 15:29

Was ist ein I-Helfer ?

Msnow
Fragesteller

Ein Helfer für Kinder mit ADHS

4 Antworten

Der Mann hat seinen Job falsch verstanden. Das ist alles nicht ok, vom ungefragten Anfassen, bis zum Bonbon-Verteilen und den Unterricht stören.

Beschwert Euch beim Lehrer und ggf. bei der Schulleitung.

Sag es deinen Eltern und/oder seinem Vorgesetzten. Ja okay, natürlich solltest du ihn erst sagen, dass du es nicht magst, vllt hört er ja da schon auf.

Wenn ihr/du sagt/sagst, ihr/du möchtet/möchtest nicht umarmt werden und er hört nicht damit auf. Ab dann ist es strafbar. Sollte er euch/dich nicht Inruhe lassen, dann wende dich an einen Lehrer oder an deine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr dürft ihm sagen das ihr nicht umarmt werden wollt und fordern das er das nicht mehr tut.

Mit euren Eltern reden, damit sein Verhalten mal mit seiner Leitung diskutiert werden kann.
Er ist eure Assistenz wenn ich das richtig sehe, aber nicht der Klassenclown und sein Kumpelverhalten ist unangebracht.

Msnow
Fragesteller

Er ist nicht unsere Assistenz sondern ein Helfer für einen bestimmten Schüler und nicht für uns meine Eltern wissen schon alles

csor77  13.09.2022, 15:38
@Msnow

Dann darfst du erst recht einfordern das er dich nicht umarmt.
Das wollen sicher auch deine Eltern nicht.

Das er im Unterricht rein redet, sollte aber auch schon der Lehrer nicht zulassen.

Wäre ein tolles Thema für den Elternabend, ich bin sicher das nicht viele Eltern so detailliert über sein Verhalten Bescheid wissen.