Darf man in Waschbecken Raum beten (Islam)?

2 Antworten

Wenn es tatsächlich einen Gott geben würde der alles weiß und alles sieht, der liebend und gerecht ist, wie es so ein Gott angeblich ja immer sein soll, dann wäre es diesem absolut egal wo man gerade ist wenn man zu ihm betet. Dann bräuchte er keine "Paläste" voller Prunk und Pracht wo man sich ihm öffentlichkeitswirksam vor die Füße wirft. Den ganzen Firlefanz brauchen nur die überheblichen Menschen in ihrer Gier nach Luxus, oder eben ein Gott der genauso gierig und überheblich ist. Denn ein Gott wie er in nahezu allen Religionen beschrieben wird, dem wäre das Herz des Menschen Gotteshaus genug und seine Taten und Gedanken der höchste Gottesdienst. Alles andere ist nur Götzenkult.

Ich bin ja kein Christ oder moslem aber es ist haram das zu Truhen mach es lieber nicht und wenn du es nicht wusstest dann es ist nicht schlimm nur wenn du es nicht wusstes dann verzeiht dir ahlla sorry wenn ich es falsch getrieben hab