Darf man in ein Vogelnest schauen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du machen, nur nicht berühren und nicht zu lang, sonst geraten die Eltern noch in Panik

Kannst ja mal reingucken wenn du siehst das die Eltern ausgeflogen sind.nur gucken.nix anfassen.Wir haben schon seit Jahren Vögel unterm Dach zum brüten.Kommen immer wieder.

wenn die vogelart unter naturschutz steht, darfst du sie beim brüten nicht stören.. aber andere arten solltest du als tierfreund auch nicht stören ;-D

Igitta  17.05.2009, 15:01

Schaue meine Antwort und den Link an. DH

Die kleinen Piepmätze bekommen einen Schock, wenn da so ein Geier am Nest erscheint.