Darf man in Deutschland einen Emu halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Ja, darf man ! Schau mal hier -->

http://www.reiterhof-zoethen.de/tiere/emu/emu03.html

ABER, dafür braucht man eine Genehmigung -->

Man bedarf nach § 11 Tierschutzgesetz einer Erlaubnis. Diese Genehmigung wird vom zuständigen Veterinäramt erteilt, welche Bedingungen man erfüllen muss kann man dort nachfragen.

LG Spielkamerad

Spielkamerad  18.05.2015, 00:00

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Es gibt ja Emu-Farmen. Ok, die werden dort gehalten, damit diese früher oder später abgeschlachtet, also umgebracht werden, aber es sind Emus. Vermutlich brauchen die eine entsprechende Erlaubnis zum Halten, ob die zum Abschlachten notwendig ist, weiss ich nicht.

Keine Ahnung ob man das darf... Klingt so als würdest du ihn so wie ein Kaninchen halten wollen :D Wenn du das vor hast besorg dir lieber einen EmO, da kannst du dir sicher (oder zumindest fast sicher) sein dass das nicht illegal ist ;)