Darf man in der Schweiz Limonade an einem Stand verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

Nein

Wird wahrscheinlich niemand was dagegen haben, wenn ein nettes Kind Limonade verkauft. Glaube nicht, dass da gleich das Ordnungsamt anmarschiert. Aber soweit ich weiß darf man es nicht einfach so.

Nein

Privatpersonen dürfen keine Lebensmittel ohne Zulassung vertreiben. Ist eine Ware nicht mal hygienisch verpackt, dann kommen besondere Ausschanklizenzen und Lebensmittelrechtliche Einschränkungen hinzu.

Dein Kind "darf" das vermutlich, "man" eher nicht, zumindest nicht ohne Weiteres.