Als Kind Limonade verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider darf man das nicht, weil man generell keine selber hergestellten Lebensmittel verkaufen darf, ohne vorher die Sachen auf Chemikalien, Giftstoffe und weiß nicht was alles untersuchen zulassen und zwar vom Vetärenäramt oder wie das geschrieben wird. Früher konnte man das, das war aber um 1920! Kinder dürfen wenn dann nur mit Erlaubnis der Eltern, die aber für den Stand vorher eine Genehmigung und auch für die angebotenen Lebensmittel eine Verkaufsgenehmigung erbracht haben. Was wäre wenn versehentlich was in der Limo drinn ist, was die Leute krank macht oder einer wegen Allergie nicht verträgt? Das kann böse enden, in erster Linie nicht für dich sondern für deine Eltern! Das wäre viel zu riskant. Limonade muss wenn sie frisch ist zudem stehts kühl gelagert werden weil sich sonst Keime bilden und sie schlecht wird wovon mögliche Kunden eine Lebensmittelvergiftung bekommen würden und euch dann eine Klage wegen Körperverletzung droht. Es ist leider nicht so leicht wie sie es im Fernsehen immer zeigen. Ihr müsstet eine große Kühlbox aufstellen um die Limo kühl zu halten.

Zomboid  11.03.2017, 00:21

Ja und wie verkaufen die Leute dann z.B. Bratwürstchen an Flohmärkten?

Das Rezept hier reicht für 6 Gläser Limo. Du brauchst: 2 Limette 1 Stück Ingwer, ca. daumengroß 4 EL Zucker, braun 1 ½ Liter Mineralwasser

Und Los gehts:

Limetten auspressen. Ingwer schälen und grob raspeln. Limettensaft und Ingwerraspeln mit dem Zucker in eine Kanne geben, mit Wasser auffüllen und umrühren.

Dann für 1 - 2 Stunden abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen. Durch ein feines Sieb abseihen in Gläser füllen und genießen.

Mahlzeit und viel Erfolg beim Verkauf!

Nein, du darfst als Kind nichts verkaufen, da du nicht geschäftsmündig bist. Du darfst auch keine Limo herstellen.

Paul1993  16.12.2011, 13:10

aber bei einem Limostand wird dich auch niemand schief anschauen oder Anzeige erstatten...

Man darf keine selber hergestellten Lebensmittel ohne Genehmigung verkaufen. Anders wurde jeder seine Kuchen, Würstchen, Pizza, usw. auf der Strasse verkaufen.