Milchpulver in china verkaufen?

5 Antworten

es gab mal Ärger mit Israel. Das war eine Milchfabrik in Herford. Guck Dir das mal an. Das sind riesige Gelände. 3 Schicht Betrieb

Verseuchung mit Melamin

https://www.nrz.de/panorama/wieder-melamin-verseuchte-milch-in-china-id3375998.html?displayDropdownTop=block&displayDropdownBottom=none

Wir haben als Leiharbeiter die Container beladen mit 25 kg Säcken ohne Paletten.

Diese Milchfabrik gehört jetzt zu Austria Hipp

Momentan sind 400.000 to Milchpulver gebunkert

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.agrarpolitik-eu-sitzt-auf-bergen-von-milchpulver.29b81be6-37a0-4a08-a501-e35d5f647cdd.html

Da würde ich Dir empfehlen, eine gute Versicherung abzuschließen incl. Betriebsunterbrechungsversicherung.

Erst mal IFSG § 43 beim Gesundheitsamt machen.

https://www.hdi.global/de/de/versicherungen/branchenversicherungen/produktschutz

Die Kontakte / Absatzmarkt / Handelspartner musst Du selber finden. Da gibt es auch kein Geheimrezept.

Daran scheitert das Ganze naemlich, sonst waeren naemlich vor Dir schon 10.000.000.000 andere vor Dir im Business.

Die Hersteller selber, die ihr Produkt in China vertreiben, haben bereits chinesische Importpartner und geben dies verstaendlicherweise keiner Privatperson in Europa in die Haende.

Ich kenne massenhaft Chinesen, die in Europa wohnen und solche Sachen an Freunde / Bekannte / Kontakte aus Social Media Gruppen nach Hause schicken.

Da solltest du Kontakte nach China haben und auch in Deutschland einen Hersteller, der dir das Produkt liefert.

Die Konkurrenz wäre zu groß für dich. Was meinst du, wieviele Chinesen schon einen Onlineshop haben und regelmäßig Produkte zum Kauf anbieten.

Und auch gibt es zig Verwandte und Freunde in Deutschland, die regelmäßig die begehrten Produkte nach China schicken.

Und von China aus gibt es auch zig Internetshops, wo man die begehrten Produkte kaufen kann... Diese variieren natürlich vom Preis und Qualität ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Wenn das so einfach wäre, würde es jeder machen.

Und außerdem hat niemand Interesse daran seiner Konkurrenz Tipps zu geben.

Kurz und bündig: Du wirst hier keine sinnvollen Antworten bekommen.

Kaisara  31.12.2019, 00:34

Also bist du sein/unser Konkurrenz ??

Und dann bist du noch so unverschämt dir die Frechheit zu erlauben, einem User hier mit denn Worten, Du wirst hier keine sinnvollen.... abzuweisen.