Darf man in der Lehre ein Betrieb wechseln?

2 Antworten

Willst du die Lehre wechseln oder den Betrieb das sind ja zwei verschiedene Sachen. Aber klar besonders am Anfang hast du sowieso noch die Möglichkeit zu kündigen.

Aber egal was du nun wechseln willst du solltest halt auch was haben wo du hinwechseln kanns.

Möchtest du nur den Betrieb wechseln benötigst du einen neuen der dich als Auszubildenden übernimmt. Willst du die Lehre wechseln brauchst du natürlich auch nen Betrieb der dich in die neue Lehre übernimmt

Du bist in der Probezeit. Du kannst problemlos und ohne Angaben von Gründen sofort kündigen.

https://www.aubi-plus.de/ausbildung/kuendigung/

Wenn du einen anderen Ausbildungsbetrieb hast, machst du einen neuen Ausbildungsvertrag und fängst sofort an. Der spätere Einstieg in die Berufsschule ist kein Problem.