Darf man in der Altenpflege ein Nasen piercing haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist offiziell verboten wegen der Unfallgefahr (laut Berufsgenossenschaft). Aber viele Arbeitsstätten kontrollieren das nicht, aber wenn dir ein Bewohner / Patient das Piercing rausreißt und deine Nase verletzt wird, zahlt das nicht deine Berufsgenossenschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einfach den Vorgesetzten fragen. Wenn es dich beispielsweise um ein Septum handelt, hast du immernoch die Möglichkeit, es hochzudrehen oder einen Stecker rein zu machen und somit sieht man es nicht.

Ich denke nicht das es ein Problem darstellt.

Hallo!

Das ist in jeder Einrichtung anders. Ich arbeite auch in einem Pflegeheim. Bei uns dürfen Piercings getragen werden. Allerdings sollten sie abgeklebt werden, um ein Verletzungsrisiko zu minimieren.

Einfach mal bei der Leitung nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheidet der Chef allein ;) Bei manchen okay, bei manchen ein no-Go

Ja sollte kein Problem sein. Eine gute Freundin von mir trägt auch ein Nasen Piercing und arbeitet da ohne Probleme.