Darf man in den USA mit dem Autoführerschein als Tourist Motorräder fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dafür muss man den Motorradschein haben.

Mit der normalen "B" Klasse darf man z.B. auch nicht die großen Wohnmobile in Reisebusgröße fahren oder Pickups mit Auflegeranhänger. Im Zweifelsfall gilt natürlich immer das Recht des jeweligen Staates. Aber Motorrad hat seine eigene Führerscheinklasse, auch in den USA.

Mit dem PKW-Führerschein läuft in den USA nichts mit Motorrädern. Und ich würde es auch nicht riskieren, die amerikanische Verkehrspolizei ist nämlich nicht gerade für ihren überschwänglichen Humor bekannt...

Auch in den USA gibts unterschiedliche Führerscheinklassen. haste keine für Motorrad.. darfste nicht fahren.. klingt komisch, is abba so :)

nein!! weil die noch einen gesonderten führerschein für haben ;)