Darf man in Bir Tawil morden?

4 Antworten

Morden darf man nirgendwo unabhänig vom land oder staatsform . du meinst , ob man da politisch verfolgt wird --selbst wennnicht , moralisch darf man niemandem das leben nehmen !

mord ist mord...auch auf dem mond, die frage ist, wirst du dafür belangt? wenn dort menschen wohnen werden die vieleicht die sache selbst in hand nehmen

jasgaba  18.10.2019, 12:51

ja, aber das niemandsland bezieht sich ja auf das land, nicht auf das verhalten, ich sage daher, du darfst (ethisch) nirgends jemanden ermorden, aber eben, die frage ist, ob du zur recheneschaft gezogen wirst und wenn ja von wem....nehmen wir an, du ermordest dort jemanden und ein anderer sieht dich dabei und zeig dich in seiner heimat bei der polizei an, oder im nachbarstaat, bin mir sicher die würden sich darum kümmern, da ja das ermorden von menschen grundsätzlich nicht akzeptiert wird, egal wo

Als deutscher Staatsbürger kannst Du auch für Straftaten belangt werden die Du außerhalb von DE begangen hast. Also nein. Irgendein Staat wird sich Deiner dann schon annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Was passiert denn, wenn du das auf einem Boot auf Hoher See, oder im Weltraum tust? Irgendwer wird dich schon zu Rechenschaft ziehen. Ggf. Interpol oder so?