Darf man im Kindergarten eine Jogginghose anziehen (Praktikum)?

9 Antworten

Ich sage es mal so ------> ich verstehe die Absicht dahinter. Hatte mal selbst ein Praktikum in einem Kinderhort absolviert & es ist nicht sehr angenehm, mit einer dicken Jeans oder so mit den Kindern zu spielen - das ist einfach unbequem.

Ich würde aber keine Jogginghose anziehen, das sieht zu nachlässig aus und so, als sei es einem total egal wie man auf andere wirkt - im Praktikum wird man ja auch danach bewertet, wie man gekleidet ist bzw. dass es nicht zu locker ist und eine Jogginghose ist halt eine Jogginghose :-/. Ich könnte mir als Option eine dünne, legere Cargohose oder so was ganz gut vorstellen. Sind auch bequem und locker, aber sehen nciht so direkt nach Jogging und Freizeit aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dein Umfeld akzeptiertest, käme dir solch Gedanke gar nicht. Wer in Jogginghosen zur Arbeit erscheint, hat die Kontrolle über sein Leben verloren ;-))

Phoenixx120788  18.01.2023, 16:06

Das gleiche Zitat ist mir auch sofort eingefallen 😉

Es bleibt dir selbst überlassen. Aber das färbt auch auf die Kinder ab. Ich halte es für falsch mit einer Jogginghose zum Praktikum zu gehen. Du wirst dort auch keinen anderen Kindergärtner finden, der eine Jogginghose trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Jogginghose ist für die Freizeit. Im Berufsleben hat sie nichts verloren. Eigentlich sollten sie auch in der Schule - ausser beim Sport - verboten sein