Darf man im Zug Bier trinken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Bundesland an. Hier in Nrw ist das erlaubt, in Niedersachsen aber nicht.

sgeboy
Fragesteller

danke

magni64  22.10.2011, 23:22
@Kampfnudel

Die DEUTSCHE BAHN erlässt keine Bestimmungen für bestimmte Bundesländer. Sollte sie das in dem Fall tun, daß du im ICE während du durch Niedersachsen fährst, nur dort kein Bier trinken darfst, solltest du dich fragen, warum ausgerechnet dort. Die generellen Verbote betreffen die von der Bahn betriebenen Regionalzüge, wie z.B. S-Bahnen. Wo es übrigens auch keine Toiletten gibt.

Einfach Bier unter die Jacke ganz Easy..die checken dass nicht so genau! Bier gehört einfach dazu das sollte man mal akzeptieren! ;)

bisher ist es nicht generell verboten, aber es kann jederzeit durch das Personal verboten werden, wenn die Situation es erfordert. Bislang sind nur in S-Bahnen Alkoholverbote im Gespräch oder schon durchgesetzt.

klar kannste trinken ich bin durch 3 bundesländer gefahren wegen der bundeswehr und habe mich immer einen hintergekübelt mit freundlichen gruß =)

Ja es ist in allen öffentlichen Verkehrsmittlen verboten.

magni64  22.10.2011, 15:21

vor allem im Bistro...