Also morgen fahr ich mit freunden auf ein Eintracht Frankfurt Spiel . Wir fahren vin Limburg an der Lahn nach Frankfurt am Main . Natürlich wollen wir dann auch Bier trinken und ich habe gelesen das es vorboten währe in der DB Bier zu trinken stimmt das und wenn wir es trotzdem machen was passiert dann
Darf man im Zug Bier trinken ?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KampfnudelKampfnudel
Kommt auf das Bundesland an. Hier in Nrw ist das erlaubt, in Niedersachsen aber nicht.
-
-
0Antwort von
Wolli1960Wolli1960
Wenn du der Lokführer bist, dann nicht. Ansonsten schon. Seit im eigenen Interesse maßvoll.
-
0Antwort von
Fusballfreak12Fusballfreak12
Einfach Bier unter die Jacke ganz Easy..die checken dass nicht so genau! Bier gehört einfach dazu das sollte man mal akzeptieren! ;)
-
0Antwort von
Moontree97Moontree97
Ja glaub schon! Ihr dürft einfach nicht sturzbesoffen werden sonst wúrde man euch aus dem zug werfen! Viel spass:)
-
0Antwort von
Fallout3Fallout3
klar kannste trinken ich bin durch 3 bundesländer gefahren wegen der bundeswehr und habe mich immer einen hintergekübelt mit freundlichen gruß =)
-
-
0Antwort von
magni64magni64
bisher ist es nicht generell verboten, aber es kann jederzeit durch das Personal verboten werden, wenn die Situation es erfordert. Bislang sind nur in S-Bahnen Alkoholverbote im Gespräch oder schon durchgesetzt.
-
0Antwort von
Kalle73AKalle73A
versteckt euer Bier wenn der Schaffner kommt, mehr als aussteigen passiert im Normalfall nicht.
-
0Antwort von
Skulleto58Skulleto58
Ja es ist in allen öffentlichen Verkehrsmittlen verboten.
Kommentar von
magni64magni64 vor allem im Bistro...
danke
Gerne!
Die DEUTSCHE BAHN erlässt keine Bestimmungen für bestimmte Bundesländer. Sollte sie das in dem Fall tun, daß du im ICE während du durch Niedersachsen fährst, nur dort kein Bier trinken darfst, solltest du dich fragen, warum ausgerechnet dort. Die generellen Verbote betreffen die von der Bahn betriebenen Regionalzüge, wie z.B. S-Bahnen. Wo es übrigens auch keine Toiletten gibt.