2

Darf man im Zug Bier trinken ?

Frage von sgeboy sgeboy

Also morgen fahr ich mit freunden auf ein Eintracht Frankfurt Spiel . Wir fahren vin Limburg an der Lahn nach Frankfurt am Main . Natürlich wollen wir dann auch Bier trinken und ich habe gelesen das es vorboten währe in der DB Bier zu trinken stimmt das und wenn wir es trotzdem machen was passiert dann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kampfnudel Kampfnudel

Kommt auf das Bundesland an. Hier in Nrw ist das erlaubt, in Niedersachsen aber nicht.

Kommentar von sgeboy sgeboy

danke

Kommentar von Kampfnudel KampfnudelKampfnudel

Gerne!

Kommentar von magni64 magni64magni64

Die DEUTSCHE BAHN erlässt keine Bestimmungen für bestimmte Bundesländer. Sollte sie das in dem Fall tun, daß du im ICE während du durch Niedersachsen fährst, nur dort kein Bier trinken darfst, solltest du dich fragen, warum ausgerechnet dort. Die generellen Verbote betreffen die von der Bahn betriebenen Regionalzüge, wie z.B. S-Bahnen. Wo es übrigens auch keine Toiletten gibt.

• 2
    Antwort von apfelkiste apfelkiste

Ihr kommt in Frankfurt an und seit schon voll

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Haltet den Ball flach, poebelt nicht rum und lasst die Klos heile.

• 0
    Antwort von Wolli1960 Wolli1960

Wenn du der Lokführer bist, dann nicht. Ansonsten schon. Seit im eigenen Interesse maßvoll.

• 0
    Antwort von Fusballfreak12 Fusballfreak12

Einfach Bier unter die Jacke ganz Easy..die checken dass nicht so genau! Bier gehört einfach dazu das sollte man mal akzeptieren! ;)

• 0
    Antwort von Moontree97 Moontree97

Ja glaub schon! Ihr dürft einfach nicht sturzbesoffen werden sonst wúrde man euch aus dem zug werfen! Viel spass:)

• 0
    Antwort von Fallout3 Fallout3

klar kannste trinken ich bin durch 3 bundesländer gefahren wegen der bundeswehr und habe mich immer einen hintergekübelt mit freundlichen gruß =)

• 0
    Antwort von magni64 magni64

bisher ist es nicht generell verboten, aber es kann jederzeit durch das Personal verboten werden, wenn die Situation es erfordert. Bislang sind nur in S-Bahnen Alkoholverbote im Gespräch oder schon durchgesetzt.

• 0
    Antwort von Kalle73A Kalle73A

versteckt euer Bier wenn der Schaffner kommt, mehr als aussteigen passiert im Normalfall nicht.

• 0
    Antwort von Skulleto58 Skulleto58

Ja es ist in allen öffentlichen Verkehrsmittlen verboten.

Kommentar von magni64 magni64magni64

vor allem im Bistro...

• 0
    Antwort von arcspawn arcspawn

klar is des erlaubt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.