14 jahre 1 bier besoffen?

22 Antworten

alkoholische Produkte (Bier, Wein, Sekt, auch Mischgetränke) dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden. Diese Altersgrenze sinkt auf 14 Jahre, wenn Jugendliche von Personensorgeberechtigten (meist Vater, Mutter, Vormund) in eine Gaststätte begleitet werden.

.

Das zunächst einmal.

Ich habe mit 15 mein erstes Bier getrunken - ähnliche Größe wie Du, allerdings 63 kg. Nach einem Bier war ich ganz schön angetrunken und das hat man auch gemerkt.

Vermutlich geht's Dir darum, daß es Deine Eltern nicht merken?

Wenn sie es Dir nicht anmerken, werden sie es aber riechen, daß Du Bier getrunken hast - da kannst Du auch mit Kaugummis nix machen.

Lucka696810  07.08.2020, 16:12

Deshalb immer schön Wodka trinken. Der hat keinen Geruch😉

1

Also erstens darfst Du erst ab 16 Jahren Bier (und Wein/Sekt) trinken.

Wie schnell Du betrunken wirst, hängt nicht nur von Geschlecht, Gewicht und Grösse ab (was Du alles angegeben hast :) ), sondern auch davon, wie schnell Du wie viel trinkst.

Ich gehe davon aus, dass Du noch nie etwas getrunken hast, daher rate ich Dir, nicht mehr als 0,3 l (also eine kleine Flasche) pro Stunde zu trinken.

Am besten füllst Du es ab und zu mit Zitronenbrause auf (Radler).

Und bitte nicht mehr als zwei kleine Flaschen.

Am besten gar nichts. Alkohol hat gefährliche Nebenwirkungen, die Du gar nicht sofort bemerkst...

Lucka696810  07.08.2020, 16:11

Nein. Füll es nicht mit Limo auf. Radler ist eine Beleidigung für jedes gute Bier

2
SehrLangerName  10.10.2020, 01:21

Wenn man Alman in einer Antwort formulieren würde.

Ganz einfach "Saufst, stirbst wenn ned saufts stirbst auch"

0

Ich habe mein erstes Bier erst spät, mit 15 Jahren und 9 Monaten, getrunken. Bei mir war es so, dass ich zwei getrunken habe und ein paar Tage später bei einer Wanderung mit Freunden habe ich 4 getrunken.

Ich habe dabei kaum etwas gemerkt, wenn ich beim gehen zur Seite sah, wurde mir ganz leicht schwindelig, aber man hat mir keinesfalls angemerkt, dass ich betrunken wäre und ich habe das Bier ganz gut vertragen.

Eigentlich immer noch. Ich trinke nie wirklich viel und war noch nie wirklich betrunken.

Wie es bei dir sein wird kann ich nicht sagen. Du bist jünger, kleiner und leichter als ich damals war.

Mit 14 lässt Du am besten komplett Deine Finger vom Alkohol. Nicht nur wegen der möglichen Haftbarkeit des älteren Ausschenkers ( Bier erst ab 16 ), sondern auch wegen der absolut UNABWÄGBAREN Konsequenzen auf Dich selbst und Deinen eigenen Organismus. ( Punkt mit Ausrufezeichen )

Parhalia  15.06.2016, 14:58

Noch ein WICHTIGER Nachtrag zur Überlegung :

Da / wenn in Eurem Ansinnen keine erfahrene volljährige Person zur Überwachung zugegen sein DÜRFTE, so KANN & WIRD im Notfall auch niemand von Euch Kiddies in der Lage sein, eine ALKOHOLVERGIFTUNG / Alkoholintoleranz zutreffend zu erkennen und NOTFALLS RECHTZEITIG EINEN NOTRUF ABZUSETZEN.

Daher überlege es Dir bitte besser DREI MAL, ob Du an einer solchen "Trinkerparty unter Kids" ÜBERHAUPT teilnehmen möchtest.

Sage besser konsequent unter Angabe dieser Vorbehalte Deine Teilnahme daran ab . ☺ ( Eine erwachsene Aufsichtsperson scheidet sich schon alleinig unter Nennung der Altersgruppe der Teilnehmer vollkommen aus @8hallo14 !!! )

3

Das würde ich mir zweimal überlegen. Du machst dich nicht nur strafbar, sondern schadest jedem Organ das du besitzt. Vor allem das Gehirn ist bis zum 21 Lebensjahr noch nicht ausgereift und kann in dieser Zeit durch Drogen und Alkohol sehr geschädigt werden. Nach 2-3 Bier wirst du schon sehen wo die Grenze liegt. Außerdem kann man das riechen ob man getrunken hat. Meist schon ab dem ersten Schluck. Frage dich mal deine Eltern wie sie reagieren werden.

Viel Spaß!

JackIsBack  15.06.2016, 14:10

* frage mal deine Elltern*

0
JackIsBack  15.06.2016, 14:11

*frage dich mal wie deine Eltern reagieren werden. Oh Gott, was ist mit mir los XD

2
JackIsBack  15.06.2016, 14:33

Hahaha nein, aber ein neues Handy :O.

1