Darf man im Supermarkt die Blätter vom Blumenkohl entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jeder Supermarkt den ich kenne hat einen Mülleimer in der Gemüseabteilung wo man eben so Grünzeug entsorgen kann. Und das gehört zum Kundenservice. Der Markt wird das finanziell verkraften und das ist schon eingeplant. Aber Du solltest ruhig auch mal das "Grünzeug" probieren was Du da immer wegwirfst. Das ist erstens meist sehr lecker und dazu auch noch unheimlich gesund.

ja, das darf man.

In den meisten Obst- und Gemüseabteilungen gibt es dafür extra Mülleimer.

Du solltest vielleicht nicht soviel in die Blicke anderer Menschen hinein interpretieren.

Nun gute Frage. Ich denke es ist nicht verboten, aber auch nicht gerne gesehen. Andererseits sehe ich sowas immer bei uns im Laden. Damals habe ich das Grünzeugs für meine Hasen mit genommen (nein nicht aus dem Müll sondern das was in den Schalen lag)

Erlaubt weiss ich nicht aber es gibt in vielen Supermärkten "Resteboxen", wo Grünzeug reinkommt, da liegen diese Blätter ja auch immer drin, auch bei Kohlrabiblättern machen das ja viele. Also gehe ich von ja aus.

Jeder Kaninchenhalter freut sich.

Oftmals gibt es beim Gemüse genau zu diesem Zweck einen Korb. Aldi Nord z. B. hat das so.