Kann man einen Pfandbon mehrmals abgeben?

3 Antworten

Ich kenne es so:

Einen Pfandbon kann man nur in der Filiale einlösen, in der man auch das Leergut abgegeben hat.

So ist es jedenfalls bei unserem A..I.

Je nach Bon.

Wenn der nur die 13 Ziffern von EAN hat, müsste der mehrmals gehen. Dann sind einige Ziffern das Zeichen für Pfandbon und die anderen der Betrag.

Wenn der mehr Ziffern hat, ist er eindeutig. Einige Ziffern für Pfandbon der ... Ladenkette, einige für die Filiale und der Rest ist eine fortlaufende Nummer. Wenn diese Nummer schon eingereicht war, ist der Bon ungültig.

Nein, die funktionieren nur einmal.