Muss man Ueberweisungsformulare in der Sparkasse abgeben wo man wohnt oder kann man das auch in einer anderen Filiale tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Überweisung in jeder Filiale Deiner Sparkasse abgeben. Allerdings nicht bei anderen Sparkassen. Das gleich gilt für den Briefkasten.

Das kommt darauf an...

Wenn in der anderen Stadt die gleiche Sparkasse vertreten ist, sollte es kein Problem sein. Handelt es sich um eine andere Sparkasse, geht es dagegen nicht.

Innerhalb einer Stadt- oder Kreissparkasse kannst Du natürlich jede Filiale nutzen.
Wenn Du jedoch z.B. ein Konto bei der Sparkasse Köln hast und gibst die Überweisung bei der Sparkasse Düsseldorf ab, geht das nicht. Hier hilft nur der Postweg oder Onlinebanking.

Bei Stadtsparkassen muss man sie in der Stadt abgeben, wo Du wohnst -bei KREIS Sparkassen kann man sie im gesamten Landkreis abgeben. =)

Das kannst du bei jeder Filiale machen von der Bank wo du ein Konto hast.