Darf man im Islam Kontaktlinsen tragen?

5 Antworten

ja, sage ich als Christ: oder gibt es eine Quelle in Deiner Religion, die gegenteiliges sagt? Als der Koran geschrieben wurde, gab es noch keine Kontaktlinsen oder Brillen

MrAmazing2  25.07.2021, 15:17
Als der Koran geschrieben wurde, gab es noch keine Kontaktlinsen oder Brillen

Aber wenn im Koran sowas steht wie "Respektiere deinen Körper wie Gott ihn dir gab, mit all seinen guten und schlechten Seiten", dann könnte man eine Kontaktlinse als Verstoß dagegen sehen

Wenn die Linsen dazu da verwendet werden, um besser zu sehen: ja

Wenn die Linsen dazu verwendet werden, seine Augenfarbe zu verändern: nein

Chris1004  25.07.2021, 16:19
Wenn die Linsen dazu verwendet werden, seine Augenfarbe zu verändern: nein

Weshalb?

ItsJustMe38  25.07.2021, 17:03
@Chris1004

Weil es zur natürlichen Veranlagung des Menschen gehört, genauso wie das Nägel schneiden, sich Waschen etc. Das ist keine Schönheitsop.

Chris1004  25.07.2021, 17:04
@ItsJustMe38

Kindern Teile vom Körper abschneiden ist für dich natürliche Veranlagung?

ItsJustMe38  25.07.2021, 18:34
@Chris1004

Da es sich um ein überschüssiges Stück Haut handelt, welches mehr Nachteile als Vorteile bietet: ja

Chris1004  25.07.2021, 18:58
@ItsJustMe38

Überschüssig? Nein, die Vorhaut hat eine Funktion.

Welche Nachteile denn?

MrAmazing2  25.07.2021, 22:31
@ItsJustMe38
Weil man damit die Schöpfung Allahs nicht akzeptiert.

Aber die akzeptiert man doch ebenfalls nicht, wenn man Kontaktlinsen verwendet, um besser zu sehen??

Damit zeige ich doch, dass das, was Allah mir gab, mir nicht reicht

MrAmazing2  25.07.2021, 22:44
@ItsJustMe38

Gegen Defizite darf man also was tun?

Ist das nicht respektlos Gott gegenüber?

Gott wollte dass du schlechte Augen hast, aber du setzt dir einfach Kontaktlinsen ein um besser zu sehen.

Das ist doch dann gegen den Willen Gottes. Gott wollte doch dass du schlecht siehst, deswegen hat er dir schlechte Augen gegeben. Aber mit Kontaktlinsen siehst du gut, damit wehrst du dich doch gegen Gottes Willen.

Soweit ich weiß, gibt es ja 2 Arten davon. Die eine soll eine Alternative für eine Brille sein, die Andere soll die Augenfarbe ändern.

Beide sind erlaubt, aber das 2. nur für den Ehemann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Wenn du keine Brille tragen willst aber Linsen um zu sehen dann ist es okay aber wenn du es tragen willst aus Schönheits gründen dann darfst du es nicht

Warum soll man nicht tragen dürfen, was man zu Zeiten des Propheten noch gar nicht kannte? Dann dürfte man ja auch nicht das Flugzeug benutzen oder Dynamit, nicht das Maschingewehr oder die Kaffemaschine! Gibt es im Islam den Satz: Was der Prophet nicht kannte, das darf man nicht?