Darf man im Hotel Zimmer Service ablehnen?

5 Antworten

Ja, kannst du ablehnen. Meistens liegt ein Schild im Zimmer, dass du an deine Tür hängen kannst um darauf hinzuweisen das kein Zimmerservice benötigt wird. Oder einfach an der Rezeption Bescheid geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schild raus hängen und fertig. Du kannst der Reinigungskraft auch sagen das du die nächsten 3 Tage keine Reinigung haben willst, musst dann eben das Zimmer selbst relativ sauber halten.

Warum solltest du dazu verpflichtet sein?

HeinrichLuff  06.08.2021, 11:03

Wegen der Hygiene vielleicht

Oder soll das Zimmer 1 oder 2 Wochen ungeputzt bleiben, weil da ein Langschläfer drin liegt?

Dann beschwere man sich auch nicht, wenn kein Toilettenpapier nachgelegt werden kann.

Wenn Du im Zimmer bist, sicher. Ansonsten eher nicht.

Ameliaa2002
Fragesteller

Ich bin gerade im Zimmer und da ist kurz einer mit Staubsauger rein gekommen, aber er ist wieder gegangen. Ich bin dadurch aufgewacht

Mediachaos  06.08.2021, 11:11
@Ameliaa2002

Dazu gibt es Anhänger für die Türklinke: "Do not disturb." Dann kommt auch niemand 'rein.

Wenn Du das nicht nutzt, selbst Schuld.

Mediachaos  06.08.2021, 14:22
@Ameliaa2002

Ich war in hunderten Hotels. Noch nie erlebt, dass es keine
"Bitte nicht stören" und "Bitte Zimmer reinigen" Klinkenhänger gab.