Darf man im Dorf einen Fuchs erschießen?

4 Antworten

Jain Zum einem darf natürlich nicht jeder ein Tier erschießen, man braucht dazu schon einen Waffen und einen Jagdschein

zum anderen darf auch jemand mit Jagdschein nicht überall schießen sondern muss sicherstellen das sonst niemand verletzt werden kann wenn er mal nicht trifft

Das Gesetz unterscheidet dahingehend nicht zwischen Dorf und Stadt, Land, [...].

Inwieweit die Tötung, welche du hier behauptest, legal war, können wir anhand der wenigen bzw. nicht vorhanden Informationen nicht beurteilen. Das wäre aber auch sonst nicht unsere Aufgabe, sondern die der zuständigen Instanzen.

Selenus  26.07.2014, 20:57

Wenn du darauf hinaus wolltest, ob du damit zur Polizei kannst/ sollst: Ja, aber Weiteres ist deren Sache, nicht unsere oder deine. ;)

Ohne weitere Informationen sollte Deine Frage kaum zu beantworten sein. Hat die betreffende Person einen Jagdschein? Ist diese Person berechtigt, eine Waffe führen zu dürfen? Wie sieht es mit der Schonzeit von Füchsen aus?

Was soll auf dem Land anders sein als in der Stadt? Ohne Jagdschein/Jagderlaubnis ist es Wildern.

Wenn Der Fuchs irgendjemanden bedroht, ist es etwas anders, aber das wäre sehr untypisch für Füchse.