Darf man im Auto Plüschtiere befestigen?

3 Antworten

dazu muss man nicht einsam sein.

ich hab mal einen kletternikolaus nach weihnachten vom sperrmüll adoptiert. der ist etwa 1 jahr schön angeschnallt hinten im auto im kindersitz mitgefahren.

er musste dann aus dem auto ausziehen - weil mir einmal die polizei auf einem supermarktparkplatz im sommer bei knallhitze gerade das auto öffnen und das "kind retten" wollte, als ich vom einkaufen zurück zum auto kam ;))

also - nimm ein stofftier im auto mit und schnall es an - aber es sollte einem menschen nicht zu ähnlich sehen.^^

An sich ja, darfst du machen. Behalte aber im Hinterkopf das die Feuerwehr nach einem Unfall evtl noch ne weitere Person sucht die ggf auf dem Auto geflogen ist weil der geschlossene Gurt da liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich wüsste nicht warum du dies nicht dürftest.
Aber ich würde ein größeres Plüschtier nehmen, dieses hält doch kaum richtig und zudem ist es einfach zu klein.

Richtig lustig wird es erst dann, wenn es andere auch sehen können ;).