Darf man Hunde nur mit Menschenfutter füttern?

7 Antworten

hunde fressen hundefutter oder barf. schnitzel mit pommes und sauce ist nichts für hunde.

Wer hat Dir denn den Schwachsinn erzählt.Während des Krieges und auch in den Jahren danach,haben Die Hunde und Katzen die Reste vom Tisch bekommen.Da waren alle Froh,wenn Sie satt wurden.In den 50ziger Jahren,hat die Lebensmittelindustrie angefangen mit Tierfutter den Markt zu erobern,das ganze wurde inzwischen immer ausgefeilter ,und Heute gibt es für alle Tiere ein ausgewogenes Tierfutter,und der Markt wird immer größer

TygerLylly  14.01.2011, 19:21

"Heute gibt es für alle Tiere ein ausgewogenes Tierfutter" Echt? Wo gibt es denn welches für Hunde? Ich mein jetzt nicht die Getreidepampe und auch keine chemischen Bomben..

Das Essen von uns Menschen ist meist zu stark gewürzt und schadet dem Hund. Sie haben ihr eigenes Futter, oder, wenn man es möchte, kann man auch barfen. Das wiederum ist Füttern mit rohen Fleisch, was der Mensch ja auch isst, aber eben gewürzt und zubereitet.

Sicher bekommt unsere Hündin auch mal etwas, was wir essen. Dann ist es aber Hühnerfleisch ohne die gewürzte Haut oder ein Knochen aus der Wildschweinkeule., mit etwas Fleisch dran. Auch Nudeln und Möhren mag sie sehr gern. Im Großen und Ganzen aber, sollte der Hund doch bei seinem Futter bleiben.  Aber, wenn du das möchtest, es gibt durchaus auch Hundefutter, was du mitessen kannst. Ist nur sehr flach gewürzt, aber essbar.

Im Prinzip ja, aber ohne Gewürze und einige Sachen, z.B. Zwiebeln und Schweinefleisch, darf ein Hund garnicht haben. Wir barfen unsere Hunde, ist im Prinzip nichts anderes. Pansen würde ich zwar nicht essen und mein Kotlett auch nicht roh essen... Allerdings muss man dann darauf achten, dass der Hund abwechslungsreich ernährt wird und auch Knochen bekommt!

Was bitte verstehst du unter Menschenfutter? Für den menschlichen Geschmack zubereitetes Fleisch und Gemüse? Dann nicht, denn ein Hund findet draussen ja auch auch kein gewürztes Huhn oder?

Ansonsten frisst und und mensch weitgehend das gleiche an Grundnahrungsmitteln. Hundefutter gibts aber nicht umsonst, alternativ kann man barfen.