Darf man hier grillen?

4 Antworten

Bei uns ist es nicht gestattet. Nur Elektrogrills sind erlaubt.

Ob es bei Dir erlaubt ist, müsste im Mietvertrag oder der Hausordnung stehen.

Die Erlaubnis für die Nutzung geht entweder aus dem Mietvertrag/Hausordnung hervor oder muss beim Vermieter erfragt werden. Einfach machen kann zu Problemen führen, denn eine allgemeingültige Regelung existiert nicht.

Eher nicht. Schau mal in deinen Mietvertrag bzw. die Hausordnung, oder frage Euren Vermieter.

Direkt am Haus (Kellerausgang) sicher nicht, weil der Rauch dann in die Fenster zieht.

Unbekannt7164
Fragesteller

Da steht nichts vom Grillen drinnen. Vermieter nicht mehr erreichbar heute

germanils  04.05.2023, 13:33
@Unbekannt7164

Da sieht es nirgends so aus, als hätte jemals schon mal jemand gegrillt, und auf einer Wiese sollte man nicht grillen, wenn nicht ausdrücklich was anderes vereinbart ist. Schließlich kann sich der Rasen je nach Zustand entzünden bzw. geschädigt werden. Ihr könnt ja mal die Nachbarn fragen, vielleicht wissen die Bescheid.

Unbekannt7164
Fragesteller
@germanils

Hab was gefunden. Es darf nur mit einem elektrogrill gegrillt werden und nur an den Häusern

Wenn es im Mietvertrag bzw. der Hausordnung nicht verboten ist und du die Fläche nutzen darfst, ist das kein Problem.