Hättet ihr euch vertreiben lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ich hätte mich nicht vertreiben lassen.

Sondern, so wie ihr...Nachfragen gestellt. Wahrscheinlich im weiteren Verlauf selbst die Polizei gerufen.

Man muss natürlich abwägen: Was kann einem selbst passieren? Was sind mögliche Konsequenzen? Aber mal ehrlich: Wegen dem Grillen und vielleicht Hausfriedensbruch, unerlaubtes Betreten fremden Geländes etc. passiert da nichts. Oder wenig.

Trotzdem hätte ich selbst die Polizei gerufen, nur um die beiden Gesichter der Frauen zu sehen, die offensichtlich nicht zu einem Sicherheitsdienst gehören. Die Schilderung beim Eintreffen der Polizei wäre dann ähnlich wie deine Fragestellung.

Klar wär das Grillen dann auch unterbrochen, aber im Grunde ist es doch eher ein Abenteuer. Bei dem man zukünftig vorsichtig sein sollte. Aber die beiden Frauen ihren Scherz oder was auch immer...bestimmt nicht wiederholen. Vor denen hättet ihr dann Ruhe xD

Viel Spaß weiterhin!

Warscheinlich genau dass gleiche. Allerdings wäre ich wohl so dreist gewesen und hätte selbst die Polizei angerufen und nachgefragt, und da die Frauen sich nicht ausgewiesen haben und auch keine Informationen gaben, hätte ich noch angemerkt dass da zwei Frauen sich als Sicherheitsbeamte ausgeben, aber nichts Vorweisen und keine Informationen preisgeben.
Entweder hätte man das bereits am Telefon geklärt oder es wäre Jemand vorbei gekommen.

Allerdings muss ich anmerken dass Grillen in der Regel nicht auf öffentlichen Plätzen erlaubt ist, sondern nur auf dafür ausgewiesene Grillplätzen.
Wenn es kein Grillplatz ist, könnte es tatsächlich durch aus ärger geben, je nachdem wie streng das geregelt ist, wobei es sicher auch Orte gibt wo es nicht ganz so streng ist, kommt halt darauf an.

Wenn irgendwer kommt, der mit dem Grundstück oder Gebäude nichts zu tun hat, wäre ich auch nicht gegangen. Allerdings würde ich persönlich an solchen Plätzen auch nicht Grillen.

Am Ende ist ja nichts passiert. Demnach wird es wohl nur eine Fake Sicherheitsdienst Mitarbeiterin gewesen sein.

Ein echter Sicherheitsdienst hätte sehr schnell die Polizei geholt und Euch bis zur Feststellung Eurer Personalien am Verlassen des Geländes gehindert.

Ich denke eher, die wollten etwas Größeres stehlen und dafür keine Zeugen haben.