Darf man heutzutage noch solche Autos fahren G900 Brabus ?

17 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Dürfen darf man was nicht verboten ist. Ich halte den Wagen für ein fürchterliches Stadtauto, ich fahre nicht einmal gerne mit einem Kleinwagen in Köln, geschweigen denn es mir anzutun mit so einem Panzer auf Parkplatzsuche zu gehen.

Es war schon immer verschwenderisch so ein Auto zu fahren, nicht erst heute. Ich halte es für unvernünftig und unvorteilhaft für die Stadt, außerdem gehen mir SUV in Städten tierisch auf die Nerven, weil sie beim Straßenparken einfach zu viel Platz einnehmen und man hinter ihnen fast so wenig sieht wie als fahre ein Bus vor dir, außer natürlich du fährst selbst eine dicke, hohe Karre.

That said, wir leben nicht um perfekt zu sein oder anderen zu gefallen, jeder hat seine Macken und jeder gönnt sich seinen Luxus. Der Veganer fliegt vielleicht gerne nach Bali und der Klimaaktivist hat womöglich auch gerne mal einen Bleifuß, vielleicht gibst du dir wirklich Mühe, handelst aber in deiner Freizeit mit Kryptowährungen... Wir verbrauchen alle mehr als wir sollten, weil wir es können.

Ich denke man sollte bewusst leben aber im Vergleich dazu welche Emissionen z.B. Banken produzieren indem sie dein Geld in der Öl- oder Kohlindustrie anlegen oder das Militär produziert oder Tage- und Bergbau, sind wir und unser Verhalten sehr kleine Rädchen im System. Die Idee des persönlichen CO2 footprint entstand übrigen in einem konservativen thinktank um ein Bewusstsein zu schaffen womit die Verantwortung von Unternehmen auf das Individuum abgewälzt wird.

ReiskocherXL  21.02.2023, 12:15
außerdem gehen mir SUV in Städten tierisch auf die Nerven, weil sie beim Straßenparken einfach zu viel Platz einnehmen

Nebenbei: Eine Limousine oder ein Kombi nimmt teilweise mehr Platz ein als ein SUV. Ein SUV macht den Anschein mehr Platz einzunehmen, weil diese Höher sind.

KolnFC  21.02.2023, 12:45
@ReiskocherXL

Und breiter, es ist unangenehm weil man weniger sieht und in engen Gassen weniger Spielraum beim ein- und ausscheren hat. Aber, ja, Kombis sind meist länger. Große Limousinen sind zumindest in meiner Nachbarschaft weniger ein Problem, weil die Fahrer häufig private Stellplätze/ Garagenplätze nutzen.

ReiskocherXL  21.02.2023, 13:21
@KolnFC

Dann halte den Sicherheitsabstand ein und du wirst mehr sehen. Ich selber fahre ein Kompaktwagen der tief ist und beschwere mich nicht.

Zudem ist die G-Klasse im Gegensatz zu meinem Auto lediglich 13cm breiter, das ist nicht wirklich ausschlaggebend.

KolnFC  21.02.2023, 13:26
@ReiskocherXL

Im Gegensatz zu meinem Yaris ist das Ding eine ganze Ecke breiter und es ist schön für dich, wenn es dich nicht stört, dir sollte aber klar sein, dass das nichts mit meinem Empfinden zu tun, oder?

peterobm  22.02.2023, 11:21
@ReiskocherXL

seit wann ist das ein SUV??

von Technik kann er Wissen haben, aber nicht von Autos

Also optisch finde ich das Fahrzeug hässlich aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Kaufen würde ich ihn nicht, selbst wenn ich das Geld dafür hätte.

Was noch Priorität haben sollte ist, nutzt man das Fahrzeug richtig und kann man es ausfahren?

Täglich damit durch die Stadt zu fahren, das wird schon seine Gründe haben.

Für Senioren mit gesundheitlichen Einschränkungen wäre das Fahrzeug nichts.

Da das Fahrzeug sehr Preisintensiv ist, wird es nicht viele davon geben.
Somit hat sich auch die Umweltfrage geklärt.

Wer bei so einer Fehlkonstruktion auch noch den Hersteller durch einen Kauf unterstützt is nich ganz dicht.

JeffBozo
Fragesteller

Warum Fehlkonstruktion ?

NicoDehn21  22.02.2023, 11:11
@JeffBozo

Naja die G-Klasse war mal ein Geländewagen. Aber das? was soll das sein. Eine fahrende Wand?

Ja wieso auch ned, gönn dir.

Wenn man sich es leisten kann, und wers brauch. Von mir aus. SUV sind genauso besch... sinnfrei im Stadtbild, aber extrem beliebt.

Leben und Leben lassen.