Darf man heute hämmern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat mal ein Anwalt einer Topkanzlei geasagt, bis 15 minuten am tag ist nichts lärm! egal wann und was man macht.

Solange du nichts in die Wand bohrst

Kommt auf deine wohnsituation an

Im eigenheim ist es egal..

Im Mietshaus, wenn man weiß neben dran wohnt jmd anders eher nicht

Denke deiner Mutter geht es darum, dass andere nicht gestört werden

Bei uns auf dem Land wird zum Beispiel auch Sonntags Rasen gemäht

es kommt immer mal auf die Nachbarn an.. aber ein Bild darf man immer mal aufhängen zumindest in den Wohnungen wo ich kenne .. Ist ja jetzt nicht 2 Stunden Staubsaugen.

Am Montag darfst du hämmern und da auch nur außerhalb der Mittags- und Nachtruhe. Die Zeiten stehen im Mietvertrag.

Heute ist gesetzlicher Feiertag (2. Weihnachtstag) und morgen ist Sonntag, da darfst du keinen Krach machen.

https://www.mietrecht.com/ruhezeiten/

Nein. Heute ist auch ein Feiertag.

Mach das bitte morgen oder am Montag - vormittags, nicht in der Mittagszeit.

Schnuck8976  27.12.2020, 17:50

Vormittag um 10 wenn vll die Nachbarn noch schlafen

Ob jmd das am Sonntag macht oder Feiertag spielt keine Rolle

Der TE will lediglich ein Bild aufhängen und nicht ein Loch bohren