Darf man Geschenke ablehnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich schwere Frage, würde ihr aber wahrscheinlich sagen, dass es nicht so ganz dein Geschmack ist. Ich finde TinaBos Vorschlag sehr gut: schlag ihr doch vor, dass ihr zusammen einen anderen Umtaucht.

Gefällt dir nur die Art nicht oder passt er dir nicht richtig? Wenn er nicht richtig passt wäre es natürlich einfacher es deiner Oma zu sagen. Aber auch wenn er dir einfach nicht gefällt solltest du es sagen. Wäre auch schade wenn du den Pulli fast nie anziehst.

Wissen deine Eltern, dass dir der Pulli nicht gefällt? Vielleicht können die dir ja noch Tipps geben, wie du es deiner Oma am besten sagst.

Ich habe gelernt, dass man mit Ehrlichkeit am besten fährt. Sag ihr einfach,   dass du die Idee ganz toll findest, aber leider nicht dein Geschmack ist. Frag doch ob ihr ihn gemeinsam umtauschen geht und anschliessend eine schöne Tasse Tee gemeinsam trinkt.Nimm sie in den Arm und danke für ihr Verständnis.

Behalte ihn, verstaue ihn irgendwo hinten im Schrank und zieh ihn nur an, wenn du deine Oma besuchen gehst. Problem gelöst.

Erstmal alles gute nachträglich =) Und ich würde ihn dann vielleicht nur mal anziehen, wenn du weißt, dass deine Oma es sieht. Zum Beispiel wenn sie zu Besuch kommt. Das freut sie sicher, und beim nächsten mal sagst du ihr, du wünscht dir einen Gutschein von einem Laden, dann kannst du dir aussuchen, was dir gefällt :)

Ist er denn wirklich so schlimm? Sonst zieh ihn doch immerhin ab und zu mal an. Dann brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben ;).