Darf man gekauftes gebrachtes Handy zurückgeben?

3 Antworten

Wenn es nicht mit Käuferschutz gekauft wurde, hat er soweit ich weiß keine Garantie und du musst ihm nichts zurückgeben

Ja, eine Rücknahmepflicht beim Onlinekauf gilt nir beim Händler. Bei einem Privatbverkauf ist nach erfolgter Zahlung und Artikelübergabe der Kaufvertrag erfüllt, da muss niemand das rückabwickeln.

Wenn du das Handy privat verkauft hast, hat derjenige kein Wandlungsrecht, heißt: Er kann es nicht zurück geben, wenn du nicht willst. Es sei denn, es hat Mängel, die du nicht angegeben hast.