Freund hat mein Handy absichtlich kaputt gemacht und hat es bisher nicht ersetzt?

4 Antworten

Da musst du nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihm sprechen und in Notfall einen Anwalt hinzuziehen, bzw. damit drohen.

hast du irgendwie beweise das er das kaputt gemacht hat

fenschel  29.04.2022, 21:11

.. Du meinst, dass sie zu blöd war zuzuschauen.?

Ihre Frage sagt doch alles

Danii0298
Fragesteller

Naja nicht wirklich. Ich brauche einfach nur grad einen Rat, wie ich damit umgehen soll, vor allem auf persönlicher Ebene.

Dass du mit dem Menschen danach noch 1,5 Jahre befreundet bist und noch immer bettelst - kann ich nicht verstehen. Der Mensch wäre kein Freund und ich würde dir empfehlen es abzuhaken.

Auch als Student kann man sich ein Handy kaufen für 370€. Hättest du 20€/Monat gespart, hättest du jetzt schon die 370€. Und ich verdiene übrigens sehr sehr viel und habe auch ein deutlich günstigeres Handy als 370€. Braucht man nicht. Du kamst auch 1,5 Jahre mit dem alten Handy deines Vaters klar...

Was soll man da viel sagen.. Du studierst.? Würde ich nicht mal ner 16 jährigen Verkäuferin zutrauen, dass die mit so einem Socken weiter Umgang hat.

Ist schon ein bescheuerter Kontakt den du da hast..

Wenn du 1% Ehrgefühl hast, kläre- dass er 1 Woche Zeit hat zu zahlen

Der Mitesser wird nicht besser...

Danii0298
Fragesteller

Er ist mein fester Freund seit 3 Jahren. Einfach so kontakt abbrechen ist da etwas schwierig. Daher die Frage

Danii0298
Fragesteller

Es geht auch gar nicht darum, ob man nun mit einem günstigen Handy zurecht kommt oder eben nicht. Es geht um den Wert des kaputten Gegenstandes, um die Beziehung und um die Moral.

Danii0298
Fragesteller

Upsss die zweite Antwort war nicht an dich gerichtet. Sorry