Darf man für gewerbliche Zwecke Produktbilder von z.B Onlineshops nutzen?

3 Antworten

Du kannst immer Links zu den Bildern verwenden, die Bilder selber aber dann nicht, wenn nicht ausdrücklich deren Verwendung auf diese Weise genehmigt, erlaubt ist vom Eigner.

Nein, die Bilder gehören dem Onlineshop und dürfen nur verwendet werden, wenn die Inhaber es erlauben

Nein, das darfst du nicht so ohne weiteres, denn die Bilder kosten in der Herstellung Geld und die Rechte liegen vermutlich beim Shop.

Aber: Da der verlinkte Shop ja auch ein Interesse hat, seine Produkte zu verkaufen, einfach beim Shop anfragen und Genehmigung einholen. Wird vermutlich klappen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung